Kegelbahnen werden geschlossen

Die Spielvereinigung schließt ihre Kegelbahnanlage in ihrem Clubhaus zum 2. Mai 2022. Am 1. Mai können Keglerinnen und Kegler letztmals Kugeln werfen. Wir bitten die Keglerinnen und Kegler um Verständnis, die die Anlage teilweise über Jahre nutzten. Die Räumlichkeit soll zu einer Gymnastikhalle umgebaut werden.

Jüngste Entwicklungen veranlassen die Vereinsverantwortlichen zu diesem Schritt. Die Gemeinde wird die Mehrzweckhalle sanieren. Im Juli dieses Jahres sollen die Arbeiten aufgenommen werden und bis mindestens Januar 2024 anhalten. Die Halle wird also mindestens eineinhalb Jahre geschlossen sein. Von der Schließung sind auch viele Angebote der Spielvereinigung betroffen. Es herrscht also ein großer Raumbedarf. Um ihre sportlichen Angebote zu gewährleisten, hat sich die SpVgg-Vorstandschaft daher entschlossen, die Kegelbahnanlage in eine Gymnastikhalle umzubauen. Das erfordert natürlich zusätzlichen Einsatz unserer Mitglieder.

Da auch das Bürgerhaus Hirsch wegen Flüchtlinge aus der Ukraine für Kurse nicht mehr genutzt werden kann, sieht die SpVgg-Vorstandschaft in ihrem aktuellen Vorhaben die einzige Chance, der Raumproblematik zu begegnen.

Es tut uns leid um Keglerinnen und Kegler, die ihrer Freizeitbeschäftigung aus unserer Anlage nicht mehr nachgehen können. Aber mit Blick auf die immer kleinere Schar dieser Sportart, künftiger hoher Investitionen und Raumbedarf, haben wir unsere Entscheidung zugunsten der Sportreibenden im Verein getroffen. Zudem ist unsere Kegelabteilung mangels Sporttreibenden seit Jahren nicht mehr aktiv.

Die SpVgg-Vorstandschaft