Informationsschreiben an unsere Mitglieder

Diese Anpassung umfasst die folgenden Änderungen in der Mitgliederverwaltung:

1. Die Mahngebühr je Mahnung wird von 3,00 € auf 6,00 € erhöht.
  2. Ein Zuschlag von 5,00 € wird für Rechnungszahler (Dauerauftrag) eingeführt.

Ab 2024 gelten folgende neue Beiträge:

Einzelbeiträge pro Jahr

40 €+ 3 € Zuschlag

3. Kind

frei

Diese Anpassung der Vereinsbeiträge war unvermeidbar. Sie trägt maßgeblich zur Sicherung der finanziellen Grundlage der Spielvereinigung bei und gewährleistet die Kontinuität unserer Vereinsarbeit. Wir möchten betonen, dass auch Vereine von der allgemeinen Preisspirale betroffen sind und zunehmend finanzielle Mittel benötigen, um den Sportbetrieb aufrechtzuerhalten.

Die Gründe für diese Beitragsanpassung sind vielfältig und umfassen unter anderem:

- Allgemeine Preissteigerungen (Sportgeräte, Investitionen, Versicherungen, Organisationskosten usw.).

- Steigende Energiekosten.

- Die Aufrechterhaltung unserer sportlichen und finanziellen Unterstützung, insbesondere im Bereich der Kinder und Jugendlichen.

Trotz dieser Beitragsanpassung liegen die SpVgg 03 Ilvesheim e.V. Mitgliedsbeiträge immer noch deutlich unter dem Durchschnitt vergleichbarer Nachbarvereine. Unser Verein bleibt weiterhin äußerst attraktiv in Bezug auf Mitgliedsbeiträge.

Wir hoffen, dass alle Mitglieder diese Beitragserhöhung mittragen können, da sie uns den finanziellen Spielraum verschafft, auch in Zukunft ein qualitativ hochwertiges und vielfältiges Sportangebot für unsere Mitglieder bereitzustellen. Beachtet bitte, dass ihr aufgrund dieser Beitragsänderung ein Sonderkündigungsrecht bis zum 31.12.2023 habt.

Wir danken euch herzlich für euer Verständnis und eure Unterstützung.

Eure Vorstandschaft